Bezirksklasse 2 Frauen: Brockdorf siegt in beiden Spitzenspielen 3:0

 

In Brockdorf fanden zwei Spitzenspiele der BK Frauen statt. Dabei besiegte Brockdorf im ersten Heimspiel den SC SW Bakum mit 3:0 (-24-19-21) und im zweiten Spiel Arminia Rechterfeld ebenfalls mit 3:0 (-15-13-5). Damit behauptete das Team von Ralf Arlinghaus die Tabellenführung.

 

Gegen Bakum entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Beide Seiten kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts. Insgesamt produzierte Brockdorf aber weniger Eigenfehler und siegte letztendlich verdient.

Gegen Rechterfeld lief es im zweiten Spiel noch besser. Das variablere Angriffsspiel brachte der Brockdorfern Punkt um Punkt und man merkte dem Team die Freude an, mit der es auf dem Feld agierte. So steuert Brockdorf zielstrebig auf die Bezirksliga zu, wird mit Bakum aber einen Tabellennachbarn haben, dessen Atem stets zu spüren sein wird.

 

Ralf Gewald

 

27.10.2019

BW Lohne feiert 125 jähriges Jubiläum

Anlässlich der 125-Jahr Feier von BW Lohne luden die Volleyballer benachbarte Vereine zu einem Volleyballturnier ein. Vom Vorstand gratulierte Monika Blömer der Volleyballabteilung und übergab zudem eine Urkunde zum Staffelsieg in der Jugendliga.