Jugendvolleyball in der Region Oldenburg

Liebe (Jugend-) Volleyballer und Trainer,

 

Auf den folgenden Seiten findet ihr alle wichtigen Informationen für den Liga-Spielbetrieb, sowie die Regionsmeisterschaften die jährlich stattfinden. Die dafür notwendigen Unterlagen findet ihr immer ganz unten auf der Seite und unter dem Bereich "Downloads"

 

Jugendliga Saison 2021/2022

Für die Saison 2021/2022 könnt ihr ab sofort die Meldungen im SAMS vornehmen:

U12, U13, U14, U15 und U16

 

Die Spieltage werden im Januar nach den Weihnachtsferien starten.

Ansprechpartner:

 

Den Jugendspielbetrieb managt LOTHAR SCHULZ als Staffelleiter und die Meisterschaften werden von NICOLE HERDING betreut.


Nicole Herding (Jugendwartin und Spielerin beim VfL Löningen) sowie Geschäftsführer Ralf Gewald.

Weibliche U16 von BW Lohne neuer Bezirksmeister des Bezirks Weser-Ems

 

 

Am Sonntag, dem 20.02.2022, fanden in Lohne (OL) die Jugendbezirksmeisterschaften U16w statt. Sechs Teams aus der Region Weser-Ems, darunter auch die U16 von BW Lohne, hatten sich bei den vorangegangenen Qualifikationsturnieren durchgesetzt und hofften, bei den Bezirksmeisterschaften an eines der begehrten Tickets für die Nordwestdeutschen Meisterschaften zu kommen.

 

Der Bezirk Weser-Ems ist erstmalig mit fünf spielstarken Teams bei den diesjährigen Norwestdeutschen Meisterschaften am 12. und 13.03. in Bad Pyrmont vertreten.  

 

Gewonnen haben aber letztlich alle, die am Sonntag in der Halle waren: Die Jugendlichen, die endlich wieder in den Turnierbetrieb einsteigen durften, die Zuschauerinnen und Zuschauer, die endlich wieder Jugendvolleyball auf gutem Niveau sehen durften und die Volleyballabteilung von BW Lohne, der von allen teilnehmenden Mannschaften die hervorragende Ausrichtung der Meisterschaft unter Coronabedingungen bescheinigt wurde. Hoffen wir, dass wir weiter am Ball bleiben dürfen.

 

BW Lohne - Jugendvolleyball


Siegerehrung U16w Bezirksmeisterschaft 2022

Hier ein ausführlicher Spielbericht von BW Lohne zum großartigen Turnier:

U16w Meisterschaften im Lohneum


Siegerehrung U16w

Siegerehrung U16w

Regionsmeisterschaften 2021

 

Endlich konnten alle Regionsmeisterschaften in diesem Jahr stattfinden. Wenn auch etwas weniger Vereine ihre Teams in diesem Jahr gemeldet haben, konnten einige Altersstufen ausgespielt werden.

Da unsere Region nciht die einzige mit weniger Meldungen ist, haben in diesem Jahr die Teams ab der U16 Glück und können alle an der Quali teilnehmen, auch wenn mehr als 3 Mannschaften gemeldet wurden. Alle übrigen haben ihre Spiele absolviert und dank einer TOP Organisation des BW Lohne lief alles reibungslos und Corona-konform ab.

Wir gratulieren den jeweils ersten 3 Plätzen für die Quali zur Bezirksmeisterschaft und wünschen den Teams viel Spaß und Erfolg!


Herzlichen Glückwunsch zur Quali für die QBM2021!