Regionspokal 2023

Regionspokal 2023 Herren

Am 18.06.2023 wurde der Regionspokal Herren beim VfL Wildeshausen II ausgespielt.

 

8 Mannschaften in 2 Gruppen nahmen am Pokal teil. Weiterhin wurden Schiedsrichterfortbildungen und Schiedsrichterprüfungen Praxis und Theorie von den Schiedsrichterprüfern Ralf Gewald und Kalle Brinker durchgeführt.  Die Halle war rappel voll :-)

 

 

Gruppe A

 

VfL Löningen I

VfL Wildeshausen II

Bürgerfelde TB

VfB Oldenburg II

Gruppe B

 

VfL Löningen II

VG Delmenhorst Stenum V

VfB Oldenburg III

MTV Jever

In  den beiden Gruppen wurden je 2 Sätze gespielt, VfB Oldenburg II und  MTV Jever belegten in ihren Gruppen jeweils den 1.Platz.

 

So kam es zum Endspiel: 

VfB Oldenburg und MTV Jever über 2 Gewinnsätze.

 

Es war ein spannendes Finale der beiden Mannschaften, was am Ende der VfB Oldenburg mit 2:0 (25:21, 25:11) für sich entscheiden konnte.

 

Es war ein schönes Turnier trotz super Wetter. 

 

Dank an den VfL Wildeshausen für die Ausrichtung des Turnieres und an den Pokalspielleiter Lothar Schulz der das Turnier geleitet hat.

Regionspokal 2023 Damen

 

Am 17.06.2023 wurde nach 2 Jähriger Pause beim VG Delmenhorst Stenum der Kreispokal Frauen wieder ausgespielt. 

 

 

Gruppe A:

 

BW Lohne V

GW Brockdrof III

SG Jeddeloh/Bad Zwischenahn

 

 

Gruppe B:

 

TV Cloppenburg III

VG Delmenhorst / Stenum III

VfL Rastede

In den Gruppen wurde jeder gegen jeden gespielt, SG Jeddeloh / Bad Zischenahn und VfL Rastede sicherten sich in ihren Gruppen den 1. Platz.

 

So kam es zum Endspiel: 

SG Jeddeloh / Bad Zwischenahn und VfL Rastede über 2 Gewinnsätze.

 

Es war ein spannendes Finale der beiden Mannschaften, was am Ende der VfL Rastede mit 2:0 für sich entschied. (25:20 & 25:13)

 

Trotz des tollen Wetters war es ein schönes Turnier. Vielen Dank an den Ausrichter VG Delmenhorst / Stenum III fÜr die tolle Organisation und den Poklspielleiter Lothar Schulz der vor Ort war.

Regionspokal Frauen 2023

 

Am  13.05.2023 wurde beim SG Ofenerdiek/Ofen nach 2 Jähriger Pause (Corona) wieder der Regionspokal Frauen ausgespielt.

 

8 Mannschaften in 2 Gruppen nahmen am Pokal teil.

 


Die beiden Finalisten 2023 BW Lohne III und SG Ofenerdiek/Ofen II

Gruppe A

 

SG Ofenerdiek/Ofen II

SV Grün-Weiß Brockdorf II

TuS Bloherfelde III

DJK Füchtel Vechta

 

 

Gruppe B

 

BW Lohne III

SC Bakum II

BV Varrelbusch

TuS DJK Bösel

In den Gruppen wurden jeder gegen jeden gespielt, SG Ofenerdiek II und BW Lohne III belegten jeweils den 1. Platz.

 

So kam es zum Endspiel :

SG Ofenerdiek/Ofen II und BW Lohne III über 2 Gewinnsätze.

 

Es war ein spannendes Finale der beiden Mannschaften, was am Ende

BW Lohne mit 2 : 1 (25:23 , 14 : 25; 15 : 9 für sich entschied.

 

Es war ein schönes Turnier trotz super Wetter.

Dank an SG Ofenerdiek/Ofen II für die Ausrichtung des Turnieres und an

den Pokalspielleiter Lothar Schulz der vor Ort war.

 

Pokalsieger seit 2008

Jahr    Kreispokal Frauen    Regionspokal Frauen
 Regionspokal Männer  
2008 VfL Oythe 5 TuS Bloherfelde 1 TuS Bloherfelde 2
2009 VG Del-Berg-Um 3 Oldenburger TB 5 TuS Bloherfelde 2
2010 SG Ofenerdiek / Ofen 2 SC SW Bakum TuS Zetel
2011 BW Lohne 3 VfL Löningen 2 STV Voslapp
2012 TV Cloppenburg 4 TuS Bloherfelde 2 TuS Bloherfelde 2
2013 SV Cappeln 2 VfL Oythe 4 SG Ofenerdiek / Ofen 2
2014 Oldenburger TB 6 BW Lohne 2 VfL Wildeshausen 2
2015 SG Ofenerdiek / Ofen 3 BW Lohne 2 SG Ofenerdiek / Ofen 2
2016 1.VV Vechta SV Nordenham 2 VG Delmenhorst / Stenum 4
2017 Bürgerfelder TB 2 VfL Oythe 5 VG Delmenhorst / Stenum 3
2018 - SV GW Brockdorf VSG Ammerland
2019 VfL Wildeshausen 2 VG Delmenhorst / Stenum 2 VfL Löningen 2