Protokolle der Regionstage

 

VolleyPassion vor Abschaltung

 

VolleyPassion zieht auf die neue deutschlandweite Volleyball-Plattform

 

Der DVV hat die letzten Monate genutzt, um sich digital neu aufzustellen. Nach einer deutschlandweiten Analyse aller digitalen Services und unter wertvollem und konstruktivem Mitwirken aller Landesverbände, hat sich der DVV im vergangenen Jahr dafür entschieden, die Volleyball-Zukunft gemeinsam zu gestalten und digital einen gemeinsamen Weg zu gehen. In über 50 Teilprojekten sollen bis 2024 alle digitalen Services in einer Plattform vereint oder sinnvoll angebunden werden.

 

Mit einer konsolidierten Datenbasis und gemeinsamen Software für Spielbetrieb, Ergebnisdienst sowie zur Stammdaten- und Contentpflege sollen Redundanzen vermieden, Knowhow miteinander geteilt, zukünftige Investitionen gebündelt und allen interessierten und engagierten Menschen die digitale Teilhabe an unserer Sportart so einfach wie gemacht werden.

 

Hier findet ihr die aktuellen Infos:

 

 

Neue Informationen zum Thema SAMS Score - elektronischer Spielberichtsbogen:

 

1. Die Einführung von SAMS Score zur Saison 20/21 ist bis zur Kreisklasse verpflichtend!

 

2. Bis zur nächsten Verbandsspielausschusssitzung am 21.02.2020 in Hannover soll in den Bezirken eine Sitzung der Bezirksspielausschüsse stattfinden. Dort sollen die Schritte zur Einführung von SAMS Score zur Saison 20/21 in den Regionen bis zur Kreisklasse besprochen werden.

 

Ich halte euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

 

Noch einmal mein Hinweis: Ich bitte euch, dass ihr euch zeitgerecht offensiv mit dem Thema befasst, vor allem auch mit der erforderlichen Infrastruktur, die die Vereine bereitstellen müssen! Informationsmaterial und Hilfen findet ihr unter https://www.nwvv.de/cms/home/spielbetrieb/m_sams/sams-score.xhtml

 



Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

1.Vorssitzender/Spielwart der NWVV-Region-Oldenburg

Lothar Schulz